Meinung äußern - Zivilcourage - Meinungsfreiheit


Diese Liste ist aus der bitteren Erfahrung entstanden, dass ich als Kunde oft nur Bittsteller bin und nur zum Zahlen und Maulhalten da bin. Natürlich hat der Lieferant unter anderem das Recht auf mehrfache Nachbesserung und Wandelung. Oft ist auch ein Angestellter nicht motiviert, nicht angemessen bezahlt oder ausreichend ausgebildet. Aber wenn die Dreistigkeit darin gipfelt, dass ich gezungen bin mehrere emails zu schicken, Telefonate wie "Buchbinder Wanninger" zu führen, Faxsendungen ignoriert werden oder nur noch eingeschrieben Briefe Gehör finden, dann reicht es. Dann versuche ich das Medium Internet dazu zu verwenden, um für mich Kosten und Nerven zu sparen und warte auf die Reaktion.

Um auf dieser Seite einen negativen Eintrag zu erhalten, muss man eine der folgenden Kriterien erfüllen:


Um kein Mißverstandnis aufkommen zu lassen: So einfach ist es nicht. Auch wenn die genannten Punkte im wirklichen Leben oft vorkommen, muß man sich sehr penetrant verhalten um aufgenommen zu werden.

Positiv Aufgefallene erhalten ebenfalls natürlich nicht sofort einen Eintrag. Aber wer einige der folgenden Punkte erfüllt, wird lobend aufgenommen:




Hier nun die neue POSITIV / NEGATIV Liste:



... zur Überarbeitung offline